Die einzige Frage, die sich Unternehmen zum eigenen Unternehmensblog bzw. Corporate Blog stellen müssten, lautet: „Warum nicht?“ Die einzig legitime Antwort: „Weil wir niemanden haben, der das umsetzt und betreut.“ An dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen bei „Mit einem Wort“ – Ihrem Textbüro aus Düsseldorf.
Tatsächlich sprechen für einen Unternehmensblog, den sich laut Havas-Studie, 84% der Verbraucher wünschen, weitere viele gute Gründe:
Vielen Unternehmen fehlt fürs Blogging einfach die Zeit, die Kapazität und manchmal auch die nötige Realisierungskompetenz. Oftmals wird bereits die Ausgangsfrage „Mit welchen Inhalten wollen wir unseren Blog eigentlich füllen?“ zur kreativen Stolperfalle.
6 Ideen für Ihren Corporate Blog
Auch für Ihr Unternehmen gibt es mit Sicherheit noch zig weitere Themen, die Sie für potenzielle Kunden und Ihr SEO-Ranking bespielen können. Schreiben Sie mich gerne an. Gemeinsam erstellen und pflegen wir Ihren Unternehmensblog.